16. August 2021

Immer ein offenes Ohr

Die Anzahl unserer Kunden wächst stetig, die Anforderungen an unsere Software ebenso. Um nach wie vor schnell und kompetent reagieren zu können hat IngSoft unter anderem das Support-Team ausgebaut. Im Folgenden erhalten Sie zum einen Überblick über die Kompetenzen unseres Supports und zum anderen stellen wir Ihnen unsere neuen Kollegen kurz vor.

Unsere Kompetenz für Ihre Bedürfnisse

Wir sind ein erfahrenes und multiprofessionelles Team. So können wir optimal auf unterschiedlichste Anliegen unserer Kunden eingehen. Um Ihnen stets die bestmögliche Dienstleistung zu erbringen, bauen wir unser Wissen und unsere Servicequalität konstant aus. Dies geschieht durch die immer wieder auftretende tägliche Herausforderung und dem Austausch zwischen verschiedenen Abteilungen, wie der Entwicklung, der Qualitätssicherung, dem Vertrieb und uns, dem Support. Auch nehmen wir regelmäßig an internen Fortbildungen teil.

Lösungsorientiertes Denken und der Ehrgeiz die bestmögliche Herangehensweise für Sie zu finden, ist unser oberstes Ziel. Ihre Arbeit mit IngSoft InterWatt soll so effizient wie möglich werden.

Wir möchten Ihnen nicht nur punktuell helfen, sondern möchten Sie nachhaltig dazu befähigen sich bei zukünftigen Problemen selbst helfen zu können.

Unsere Aufgabenbereiche

Unsere Aufgabenbereiche sind so vielfältig wie die Bedürfnisse und Anforderungen der Anwender.

Schulungen für unsere Software IngSoft InterWatt

Für Neueinsteiger
In unserer IngSoft InterWatt Grundschulung bieten wir Ihnen erste ausführliche Einblicke in die Benutzeroberfläche und die diversen Einsatzmöglichkeiten von IngSoft InterWatt. Entweder in einer Präsenzschulung oder in einer Online-Schulung zeigen wir Ihnen effektive Anwendungsszenarien unserer Software. Sie lernen ihre Arbeitsabläufe mit IngSoft InterWatt effizienter zu gestalten.
Bei unserer Grundschulung lernen Sie beispielsweise, wie Sie Ihre Strukturen abbilden, Ihre Verbräuche auswerten und folglich Ihren Energieverbrauch optimieren können.

Für Experten
Unsere IngSoft InterWatt Expertenschulung richtet sich an die Anwender, die bereits viel mit IngSoft InterWatt gearbeitet haben. In dieser Schulung befassen wir uns ausführlich mit jeweils einem konkreten Schwerpunktthema. Das kann beispielsweise ein neues Feature oder ein bestimmter Anwendungsfall sein. Dabei gehen wir in die Tiefe und richten uns in diesen Schulungen nach Ihren Anliegen und Fragen. Die Expertenschulungen finden wahlweise in Präsenz oder digital statt.

Unterstützung bei Anwendungsfällen – Hilfe bei technischen Schwierigkeiten

Manchmal kommt man in seiner alltäglichen Arbeit nicht weiter. Lassen Sie es uns wissen.
Wir analysieren mit Ihnen die Situation und finden eine Lösung. Durch unsere Kollegen aus der Entwicklung, dem Produktmanagement und der IT haben wir die speziellen Experten für jede Frage mit im Boot. Die internen Wege halten wir kurz.
Bei der Lösungsfindung sind wir stets transparent. Wir versuchen Ihnen die Werkzeuge der Problembehebung mit an die Hand zu geben, sodass Sie in Zukunft bei ähnlichen Situationen selbst eine Lösung finden können.

Enge Zusammenarbeit zwischen dem Support und der Entwicklung

Sie wollen uns Feedback zu unserer Software geben? Sie finden ein bestimmtes Feature nicht? Reagiert die Software bei bestimmten Anwendungsfällen nicht so wie Sie es erwarten?
Sprechen Sie uns an. Nur so ist es uns möglich IngSoft InterWatt kontinuierlich für Sie zu optimieren. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen dem Support-Team und der Entwicklung arbeiten wir effizient an der Umsetzung Ihrer Anliegen.

Über den direkten Kunden-Support hinaus

Neben aktiver Anwenderunterstützung aktualisieren wir beispielsweise kontinuierlich unsere Schulungsunterlagen, passen diese an neue Features von IngSoft InterWatt an. Ebenso halten wir unsere Anwenderwikis auf dem neuesten Stand. Ab und an erstellen wir Videos für die Unterstützung in Ihrer täglichen Arbeit, so können Sie einem Mitarbeitenden unseres Support-Teams direkt über die Schulter schauen und Neuerungen der Software kennenlernen.

Unsere neuen Kollegen

Das Support-Team durfte in letzter Zeit einige neue Kollegen begrüßen.

Hier sehen Sie unser gesamtes Support-Team.

1. Reihe v.l.: Amelie Schmidt, Christian Heddenhausen, Lena Kaiser, Laura Fleischmann, Thomas Fischbäck
2. Reihe v.l.: Fabian Kirstner, Artur Takhtaganov, Christian Bauer
3. Reihe v.l.: Christian Bürkel, Amine Dhaouadi, Fabian Schiller

Christian Heddenhausen
Christian Heddenhausen betreut neben dem klassischen Kunden-Support auch unsere Schulungen. Dort zeigt er den Anwendern, wie sie die Software optimal nutzen können.

Laura Fleischmann
Seit Juni 2021 unterstützt Laura Fleischmann IngSoft im Support. Sie  identifiziert mit Ihnen zukünftige Themenschwerpunkte und arbeitet an der Weiterentwicklung von IngSoft InterWatt. Sie unterstützt das Support-Team im klassischen Kunden-Support, begleitet Unternehmen bei der Einführung von IngSoft InterWatt, führt gemeinsam mit ihren Kollegen Schulungen durch und arbeitet im Produktmanagement mit.

Amine Dhaouadi
Amine Dhaouadi unterstützt das Support-Team als Werkstudent. Er studiert Energietechnik. Er steht im klassischen Kunden-Support für die Fragen der Kunden bereit und treibt mit Ihnen gemeinsam die Energieeffizienz voran.

Artur Takhtaganov
Artur Takhtaganov studiert Energietechnik und unterstützt das Support-Team seit November 2020. Im klassischen Kunden-Support berät er Sie bei allen Fragen rund um die Anwendung von IngSoft InterWatt.

Kontakt mit unserem Support-Team

Möchten Sie Kontakt mit uns aufnehmen? Dann melden Sie sich per Mail unter support@ingsoft.de oder telefonisch montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (911) 430879-200.


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